Chronik 2018

Den Auftakt des Jahres 2018 bildete unsere Hauptversammlung am 2. März, bei der unter anderem Sigune Krautter für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzende gewählt wurde.

Das Akkordeon-Orchester im ProbewochenendWeiter ging es dann vom 6. April bis 8. April mit unserem Probenwochenende im Landhotel Oßwald in Kirchheim/Ries. Hier konnten wir uns nochmals ausgiebig auf unser bevorstehendes Konzert im April vorbereiten und wurden nebenbei mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnt.

 

Akkordeon-Konzert 2018

 

 

 

 

Am 22. April war es dann soweit. Wie auch in den Jahren zuvor, öffneten wir die Pforten des Musiksaals der Astrid-Lindgren-Schule und begrüßten die Freunde der Akkordeonmusik zu unserem Jahreskonzert. In einem bunten Programm konnten wir einmal mehr die Vielseitigkeit des Akkordeons unter Beweis stellen.Akkordeon-Konzert 2018

 
Für den Rest des Jahres hatten wir keine weiteren Veranstaltungen geplant und konnten uns somit frühzeitig auf unsere Aktivitäten im Jahr 2019, u.a. das Jahreskonzert am 7.April, vorbereiten.
Zum Abschluss trafen wir uns nochmals alle zu unserer Weihnachtsfeier und ließen dort bei Gutsle, Glühwein und sonstigen Leckereien das Jahr Revue passieren.