Chronik 2017

 

Das Jahr 2017 begann mit unserer Hauptversammlung am 21. Februar, bei der unter anderem Ursula Rauschecker (2. Vorstand) und Elke Kollegger-Petzold (Kassier) für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurden.

Für das Jahr 2017 hatten wir kein Konzert angesetzt. Daher nutzten wir unsere wöchentlichen Proben, um unser Unterhaltungsprogramm zu überarbeiten und bereits im Vorgriff auf unser nächstes Konzert im Jahr 2018 neue Literatur zu erarbeiten.
Am 23. Juli stand die Bewirtung des Dixieland-Frühschoppens auf dem Programm. Während die „Hardt Stompers“ mit gepflegter Jazz- und Swingmusik unterhielten, verwöhnten wir die Gäste mit einem leckeren Weißwurstfrühstück, Pfälzer Saumagen, vegetarischem Bulgursalat und gekühlten Getränken.Akkrdeon-Orchester auf dem Wochenmarkt in Marbach Neckar

 

 

Eine Woche später machten wir uns auf den Weg ins benachbarte Marbach. Bereits zum dritten Mal waren wir musikalische Gäste auf dem Marbacher Wochenmarkt. Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir zahlreiche Marktbesucher mit unserer Musik begeistern. Mit diesem Auftritte verabschiedeten wir uns in die wohlverdiente Sommerpause.

 

 

strassenfest b     strassenfest

Am letzten Ferienwochenende ließen wir eine alte Tradition wieder aufleben. Im Rahmen des Erdmannhäuser Straßenfestes konnten wir den Besuchern im Zelt des Musikvereins am Sonntagnachmittag die zahlreichen Facetten unseres Instruments präsentieren.

 

Bereits jetzt freuen wir uns auf das musikalische Jahr 2018, welches wir am 22. April mit unserem Jahreskonzert beginnen werden.