akkord haeder new

Jahreskonzert 2013

Am Sonntag, 28.04.13 hatte das Akkordeon-Orchester zum Jahreskonzert in den Vereinssaal in die  Halle a.d. Schray eingeladen. Aus organisatorischen Gründen hatte man das Konzert in diesem Jahr an einem Sonntag Nachmittag geplant und wir konnten uns erfreulicherweise (trotz Konfirmationen und zeitgleichem Aufstellen des Maibaums am Rathaus) über den Besuch einiger Musik- und Gäste beim Jahreskonzert 2013 Kuchenliebhaber freuen. Kaffeeduft, ein reichhaltiges Torten- und Kuchenbuffet sowie farbenfroh dekorierte Tische sorgten im Vereinssaal für Wohlfühl-Atmosphäre.
Unsere Spielerinnen Tina Korte und Ursula Rauschecker führten die Gäste charmant durch das     Das Akkordeon-Orchester beim Jahreskonzert 2013Programm, welches in der ersten Hälfte vorwiegend aus klassischen Stücken bestand. Mit der "Peer Gynt Suite Nr. 1" entführte das Orchester unter der Leitung von Peter Josek in eine fremde Welt. Anschließend spielte ein Duo, bestehend aus Elke Kollegger-Petzold und Peter Josek, die "Bilder einer Ausstellung" in 7 Sätzen, wobei der letzte Satz vom Orchester begleitet wurde.
Eine ganz aktuelle musikalische Einlage brachte das Trio (Svenja Petzold/Gesang, Chris-Erik Petzold/Klavier und Ina Berger/Gitarre) mit den aus dem Rundfunk bekannten Titeln "River flows in you" und "Read all about it". Die Trio beim Jahreskonzert 2013 erste Hälfte des Konzerts wurde dann mit Beethovens gewaltiger "Hymn of Joy" vom Orchester beendet.
Nach einer kurzen Erfrischungspause für Publikum und Akteure startete das Orchester mit dem modernen zweiten Teil des Programms: "Smoke on the water", "Billy Joel in Concert" und eine weitere Gesangseinlage des Trios mit dem Titel "Maybe you are" sorgten für gute Stimmung im Publikum.
Eigens zum Konzert hatte sich noch ein Quartett gebildet (Tina Korte, Resi Gentner, Sigune Krautter und Ursula Rauschecker) um die Gäste mit Titeln aus dem Schweizer Musikalbum zu unterhalten. Akkordon-Quartett beim Jahreskonzert 2013Man konnte leicht an den wippenden Beinen der Gäste erkennen, dass diese Titel großen Anklang fanden.
Zum Abschluss des Konzerts gab das Orchester das schwungvolle Medley "Oldies and Goodies" mit vielen alten und bekannten Melodien zum Besten - dies wurde vom Publikum mit entsprechendem Applaus belohnt. Gerne packten die Spieler noch die Noten für die geforderte Zugabe aus, um den Ohrwurm "Nossa" zu spielen.Akkordeon-Orchester Erdmannhausen e. V.
Herzlichen Dank an alle Gäste die uns besucht und den Nachmittag mit uns verbracht haben und ein weiteres Dankeschön an alle freundlichen Helfer die den Verein so tatkräftig unterstützt haben!
Zum Bericht der Marbacher Zeitung
Wir freuen uns auf das nächste Konzert mit Ihnen!
Ihr
Akkordeon-Orchester Erdmannhausen