Chronik 2015

Das Jahr 2015 begann für zwei Spielerinnen unseres Vereins mit einer Veranstaltung der besonderen Art. Elke Kollegger-Petzold und Gisela Berger luden am 7. März mit weiteren Musikerinnen und Musikern ins Waldheim Kirchberg ein, um dort Akkordeonspiel in verschiedensten Zusammensetzungen zu zeigen. Präsentiert wurden Formationen mit Oboe, mit Schlagzeug und mit Klarinette. Ein perfekter Auftakt zu Beginn eines musikalischen Jahres.

Akkordeon-Event mit Klarinette, Bassklarinette, Oboe und Schlagzeug Akkordeons mit Schlagzeug, Oboe, Klarinette, Bassklarinette  Akkordeon-Gig mit Oboe, Klarinette, Bassklarinette und Schlagzeug

 Das besondere Akkordeon-Event Akkordeon-Abend mit Oboe, Klarinette, Bassklarinette und Schlagzeug Das besondere Akkordeon-Event

Akkordeon: Elke Kollegger-Petzold, Gisela Berger, Peter Josek
Oboe: Greta Alemann
Schlagzeug: Fritz Hirschmann
Klarinette, Bassklarinette: Jürgen Berger
• •  
Für das komplette Orchester war es dann am 13. Juni so weit. 
Das Akkordeon-Orchester auf dem Marbacher WochenmarktWir packten unsere Akkordeonkoffer und machten uns auf ins benachbarte Marbach . Auf dem dortigen Wochenmarkt zeigten wir bei teils stürmischem Wetter unser Können.

Dixieland-Frühschoppen am Brunnenplaetzle in Erdmannhausen Kuchentheke beim Dixieland-Früschoppen in Erdmannhausen am Brunnenplätzle Gut besucht war der Dixieland-Frühschoppen in Erdmannhausen am Brunnenplätzle

Beim Dixieland-Frühschoppen am 26. Juli stellten wir unser Bewirtungstalent unter Beweis. Sommerliche Temperaturen, hervorragend präsentierte Musik und leckere Köstlichkeiten sorgten für einen schönen Ausklang des letzten Juli-Wochenendes.
Im Oktober ging es für uns mit dem Probenwochenende weiter. Wie bereits in den Jahren zuvor, führte uns der Weg ins Landhotel Oßwald nach Kirchheim/Ries. Der dreitägige Probenmarathon wurde uns zwischendurch immer wieder durch die hervorragende Verpflegung im Landhotel Oßwald versüßt.
Was wir während des Jahres erarbeitet hatten, konnten wir dann endlich am 15. November präsentieren. Erstmals hatten wir zum Jahreskonzert in den Musiksaal der Astrid-Lindgren-Schule eingeladen.
Akkordeonkonzert in der Astrid-Lindgren-Schule, Erdmannhausen Akkordeon-Ensemble in der Astrid-Lendgren-Schule, Erdmannhausen
Akkordeon-Orchester und Akkordeon-Ensemble präsentierten in einem bunten Programm die vielen Facetten des Akkordeons.  Bericht der Marbacher Zeitung 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Jahr 2016 mit vielen tollen Veranstaltungen. Lassen Sie sich überraschen!