Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr des Akkordeon-Orchesters Erdmannhausen

Das Jahr 2014 begann für das Akkordeon-Orchester mit einem Dirigentenwechsel.
Als neuen Dirigenten durften wir Yuri Fedorov aus Kornwestheim in unseren Reihen begrüßen.
Probewochenend in Kirchheim Ries
Nicht nur in den wöchentlichen Proben, sondern auch bei unserem Probenwochenende, das vom 21.03.2014 bis 23.03.2014 im Landhotel Oßwald in Kirchheim/Ries stattfand, bereiteten wir uns auf die Auftritte des Jahres vor.
Bericht zum Probewochenend

Am 21.06.2014 fand unser erster Auftritt des Jahres auf dem Marbacher Wochenmarkt statt.
Konzert auf dem Marktplatz Marbach/Neckar
Die Besucher wurden von uns auf eine abwechslungsreiche Reise durch die Welt der Akkordeonmusik mitgenommen.
In der zweiten Jahreshälfte standen noch zwei weitere Veranstaltungen in Erdmannhausen auf dem Programm.
Platzkonzert vor dem Rathaus Erdmannhausen 
Am 27.09.2014 meinte es der Wettergott  bei unserem Platzkonzert auf dem Rathausvorplatz in Erdmannhausen gut mit uns. Die Besucher erfreuten sich bei Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen an unserer Musik.

Das Jahr 2014 ließen wir am 14.12.2014 mit unserem traditionellen Adventskonzert in der Januariuskirche in Erdmannhausen ausklingen.
Kirchenkonzert in der Januariuskirche Erdmannhausen
Unser Programm reichte von Klassikern von Bach und Mozart bis hin zu ausdrucksstarken Rhythmen von Piazzolla und Tschaikowski.

Bericht der Marbacher Zeitung  ·  Bericht der Ludwigsburger Kreiszeitung

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen Mitgliedern und Helfern bedanken. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2015 mit Ihnen.