Chronik 2013

Nach einer überaus harmonischen Hauptversammlung im Februar, trafen sich die aktiven Spieler am 12. April zum Probewochenende wiederum in Kirchheim/Ries. Für das im April geplante Jahreskonzert waren u.a. anspruchsvolle und konzertante Stücke ausgewählt, die es einzustudieren galt.
Das Jahreskonzert fand schließlich - nach längerer Unterbrechung - dieses Jahr wieder in Erdmannhausen statt. AusAkk-Plakat-Rahmen unterschiedlichen Überlegungen heraus hatten wir das Konzert auf einen Sonntag-Nachmittag gelegt und durften,trotz der vielen zeitgleich stattfindenden Veranstaltungen, am 28. April, zahlreich Gäste begrüßen.
Unter der Leitung von Peter Josek eröffnete das Orchester mit der "Peer Gynt Suite Nr.1" den musikalischen Nachmittag. Verschiedene musikalische Gruppierungen, die sich innerhalb des Orchesters formiert hatten, bereicherten das breit gefächerte Programm.
Nach den Ehrungen für zehnjährige Mitgliedschaft spielte das Akkordeon-Orchester zum Abschluss "Oldies and Goodies" und als gewünschte Zugabe "Nossa".
Zum Konzertbericht
Im Odenwald, in Buchen traf sich das Akkordeon-Orchester am 22. Juni zum Landesmusikfestival. Mit "Ohrwürmern" begeisterten wir dort das Publikum auf dem Marktplatz vor dem alten Rathaus und wurden mit enthusiastischem Beifall belohnt.

Dixieland-Band "JAZZMO" Dixieland-Frühschoppen 2013 am Brunnenplätzle, ErdmannhausenKüchenzelt beim Dixieland-Früschoppen

Eine willkommene Abwechslung bot die Bewirtung des "Dixieland-Frühschoppen" am 21. Juli. Mit Know-how hatten wir die Verköstigung der Besucher dieses Events am Brunnenplätzle geplant und zu einem allseits beachteten Erfolg gebracht.Akk-Plak-Fruehsch-2013
Der Akkordeon-Frühschoppen im Vereinssaal der "Halle auf der Schray" bildete am 3. Oktober den musikalischen Abschluss des Jahres. Neben vielfältigster Unterhaltungsmusik gab es typisches Frühschoppen-Essen und ebensolche Getränke.
Zum Bericht der Marbacher Zeitung
Unserem Dirigenten, Peter Josek, der sein Amt als musikalischer Leiter zum Jahresende niederlegt, danken wir herzlich für das harmonische Miteinander und die musikalisch inspirierenden Jahre.
Allen Helfern, Freunden und Gönnern ein herzliches Dankeschön!