Chronik 2007

Zu Beginn des Jahres 2007 stand eine große Veränderung im Verein an: Unser neuer Dirigent, Peter Josek, nahm engagiert und mit spürbarer Freude am Verein seine Arbeit bei uns auf.
 Gäste beim Muttertag-BrunchGäste beim Muttertag-Brunch
Die erste offizielle - und in dieser Form völlig neue - Veranstaltung in 2007 war unser Muttertags-Brunch in der Halle auf der Schray, an dem unsere Gäste mit wahren Gaumenfreuden verwöhnt wurden.

Frühschoppen am BrunnenplätzleEs folgte im Juli unser allseits bekannter Frühschoppen am Brunnenplätzle, bei dem wir zum ersten Mal unter der Leitung von Peter Josek auftraten und den Gästen musikalisch einheizten.Konzert zur Unterhaltung in Tamm-Hohenstange
Im September standen 2 wichtige Termine im Vereinskalender: Ein „Auswärtsspiel“ in Tamm beim Sommerfest der Tammer Harmonie sowie das Probenwochenende des 1. Orchesters in Probewochend in GauselfingenGauselfingen.

Dort wurden die beiden Probetage bis auf die letzte Minute ausgenutzt und es wurde geprobt bis niemand mehr sitzen Probewochenend in Gauselfingenkonnte - was sich beim Konzert im Oktober dann auch bezahlt machte!Plakat zum Konzert in der Lemberghalle Affalterbach
Das Jahreskonzert fand in diesem Jahr erstmalig in der Affalterbacher Lemberghalle statt und war für alle Beteiligten ein echtes Highlight.

Auf der Kirbe in ErdmannhausenKurz darauf nahmen alle Orchester des Akkordeon-Vereins am Kirbe-Sonntag in Erdmannhausen teil und spielten, trotz eiskalter Finger, den gesamten Nachmittag für die zahlreichen Besucher in Erdmannhausen.